Hochzeitsreise

Home
Wo und Wann
Fotos
Die Feier
Hochzeitsreise
Wunschzettel

Drei schöne Wochen in Costa Rica 

Unsere Reise beginnt in der Hauptstadt San Jose, führt uns aber bereits am nächsten Morgen in den Nationalpark Tortuguero an der Atlantikküste. Dort werde wir unter der Führung einer Biologin drei Tage lang die dortigen Kanäle unsicher machen.
Im Anschluss werden wir weiter in den Süden gebracht und übernehmen dort unser Transportmittel. Da wir kurz nach der Regenzeit unterwegs sind, haben wir uns für einen Allradwagen entschieden. In Cahuita können wir das karibische Lebensgefühl genießen und natürlich das vorgelagerte Korallenriff bestaunen.
 
Von dort führt unser Weg ins Landesinnere nach Fortuna, mit dem daueraktiven Vulkan Arenal und dem Arenal-Stausee. Hier ist schon eine Kanutour geplant. Einen Katzensprung südlich liegt Santa Elena mit dem Privatreservaten Monteverde und Sta. Elena, wo wir die folgenden Tage verbringen. Diesen Nebelwald werden wir sicher auf Wanderwegen erforschen – und mit etwas Glück auch den seltenen „Göttervogel“ Quetzal sehen.
 
Auf der Weiterfahrt nach Norden werden wir auf halbem Weg einen Stop einlegen, um den Río Bebedero mit einer Bootstour erkunden und hoffentlich viele Wasservögel zu Gesicht bekommen. Enden wird die Fahrt im Nationalpark Rincón de la Vieja. Neben einem weiteren aktiven Vulkan und vulkanischen Erscheinungen (Fumarolen, Schlammvulkane) können wir hier sowohl Regenwald als auch Trockenwald besuchen.
Hierauf werden wir an die pazifische Küste fahren (romantische Sonnenuntergänge!!!) und dort auf der Halbinsel Nicoya (Playa Junquillal) halten. Neben baden ist schon fest ein Reitausflug eingeplant, der uns hoffentlich auch am Strand entlang führen wird. Von dort aus werden wir an der Westküste Richtung Süden fahren und einen Zwischenstop in Manuel Antonio einlegen. Unsere winzige Unterkunft liegt im Grünen mit Blick auf das Meer.
Als letzte Anlaufstelle liegt die Halbinsel Osa ganz im Süd-Westen Costa Ricas. Nachdem wir dort unser Auto abgegeben haben, werden wir mit einem Boot abgeholt und in den Nationalpark Corcovado geschippert, in dem unsere Lodge liegt. Den dortigen Regenwald werden wir sicher auf einer Tour kennen lernen und mit etwas Glück auch Aras zu Gesicht bekommen. Per Inlandsflug geht es abschließend zurück nach San Jose, wo wir noch einen Tag zum Besichtigen und Einkaufen zur Verfügung haben, bevor es wieder zurück nach Hause geht.